Neues im Mai

 

für Poldi

für Linus

   die Kerzen brennen für unsere langjährigen Freunde Poldi und Linus die am 29. April über die Regenbogenbrücke gehen mussten, macht's gut liebe Freunde!

 

28. Mai

Da  Pino nun endlich über dem Berg ist, möchte ich meinen 15. Geburtstag am 1. Juni gerne mit euch feiern. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr kommen würdet.

23. Mai

Huhuuuuu ich bin seit gestern wieder zu Hause!!! Ihr glaubt nicht wie froh ich bin, die 3 Wochen beim Doc waren sooooo schrecklich und langweilig! Ich möchte mich bei allen noch ganz doll für's Pfötchen und Daumen drücken bedanken, ihr seid die Besten.

Den doofen Trichter muss ich noch tragen bis die Wunde vollständig zugewachsen ist und ich muss zur Zeit noch jeden Tag zum Doc, damit er die Wunde spült. Aber ich bin weiterhin tapfer, Hauptsache ich bin wieder zu Hause. Letzte Nacht hab ich bis morgens in Dosis Arm gelegen und sie fest gehalten. Es tut soooo gut wieder bei ihr zu sein.

********************

19. Mai

Hallo ihr Lieben,

Pino geht es deutlich besser *aufatme* und auch die tiefe Wunde heilt gut. Mein Süßer hat jedoch die Schnauze voll und fängt nun ein bisschen an zu meutern in seinem Käfig. So wirft er gekonnt den Wassernapf so um, das nichts in seine Box läuft aber alles heraus auf den Boden. Ebenso wirft er mit seinem Trockenfutter rum,-) Montag, spätestens Dienstag darf er dann endlich nach Hause, ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin. Das waren verdammt harte 3 Wochen für Pino und auch mich. Nochmals ganz ganz lieben Dank an alle fürs Daumen- und Pfötchen drücken, für all die lieben Mails und Gästebucheinträge, das hat mir wirklich gut getan und es hat geholfen!

liebe Grüße
Ela

********************

14. Mai

Hallo ihr Lieben,

ich gebe mal wieder einen Zwischenbericht über Pinos Zustand ab... es geht ihm viel besser, die Wunde sieht gut aus und muss nun schön zuwachsen. Zum Glück hat der TA dies WE Notdienst, so dass ich Pino auch am WE besuchen kann. Gestern fiel mir der Abschied besonders schwer, da Pino mich nicht gehen lassen wollte und immer seine Pfoten durchs Gitter nach mir streckte. Ich war fix und fertig. Auch hatte er den TA bei der Spülung das 1. Mal angefaucht, Pino hat also regelrecht die Schnauze voll und will heim. Mit viieeel Glück kann er vielleicht nächste Woche heim kommen, muss dann aber noch in einen großen Käfig *seufz* da er mit der Wunde keinesfalls springen darf und auch den Trichter muss er umbehalten, bis alles vollständig zugewachsen ist. Aber egal, Hauptsache mein Süßer wird gesund und darf heim, alles Weitere bringt die Zeit. Ich danke allen unendlich fürs Daumen- und Pfötchendrücken, es hat geholfen *strahl*

liebe Grüße
Ela

********************

07. Mai

Liebe Freunde von Pino,

heute möchte ich euch einen Zwischenbericht geben...
Ich besuche Pino täglich und am Wochenende berichtet mir der TA telefonisch.
Pino geht es nun den Umständen entsprechend gut, er futtert sehr gut, die Wunde eitert nicht mehr, muss dennoch 2mal täglich gespült werden.
Die Bakterielle Untersuchung ergab, das der Keim gut behandelbar ist, allerdings steht noch ein 2. Ergebnis aus, das müsste Montag da sein.
Der TA ist mit dem Verlauf zufrieden, sagt aber das er noch keine Entwarnung gibt.
Doch ich bin mittlerweile zuversichtlicher, das mein kleiner Sonnenschein alles übersteht.
Ich danke allen ganz doll fürs Pfötchen- und Daumen drücken, es hat schon geholfen.
Bitte drückt aber noch weiterhin eure Pfötchen und Daumen

liebe Grüße
Ela

********************

04. Mai

Liebe Freunde, wir haben eine traurige Nachricht, unser Pino ist seit gestern stationär beim Tierarzt untergebracht und wird dort 1 bis 2 Wochen bleiben müssen.

Pino wurde am 25. April kastriert, da er einen Hoden innen liegend hatte, musste ein Bauchschnitt gemacht werden. Dabei ist so viel schief gelaufen das Pino am 30. April notoperiert werden musste. Wir möchten uns zur Zeit nicht weiter über den Sachverhalt äußern, Dosi platzt sonst vor Wut über den 1. Tierarzt... jedenfalls wäre es ganz lieb wenn ihr alle eure Pfoten für Pino drücken würdet, es geht ihm echt schlecht.

Bitte schickt keine Gute - Besserungsschenklies, Dosi wird nicht am PC sein, nur Mails übers Handy abrufen... auch werden wir in der nächsten Zeit wohl zu keinem Geburtstag kommen - bitte nicht böse sein.

eurer Freunde Sally und Ole

********************