Neues im Dezember 2018

 

23. Dezember

Wir haben unsere Weihnachtsseite aktualisiert.

So langsam kehrt nun auch bei uns Ruhe ein, Dosi muss erst nach Weihnachten wieder arbeiten und wir freuen uns auf die Tage mit ihr, wo sie nur Zeit für uns haben wird. In den letzten Monaten war es bei uns etwas stressig, wir hatten wenig Zeit online zu sein. Umso mehr haben wir uns gefreut, das ihr uns nicht böse ward und uns dennoch so oft besucht habt. Ole hat nun den Wettbewerb gegen den Dosimann verloren, er kommt nicht mehr über die Hecke zu Nachbars Garten. Da hat der Dosimann ganze Arbeit geleistet, sehr zu Oles Unmut:-) Tja und Ole hatte 2 Zahn OP's . Sein Zahnfleisch war ständig entzündet, es gab leider keinen anderen Weg als seine Backenzähne ziehen zu lassen. Ole hat das aber super überstanden, er war jedes Mal 1 Tag nach der OP topfit und tobte im Garten herum. Dosi ist mit ihm einen weiten Weg zu einer TÄ gefahren, die sich auf Zahnheilkunde spezialisiert hat. Anfangs hatte Dosi Bedenken wegen der weiten Fahrt, aber Ole fand das prima, denn er durfte neben Dosi auf dem Beifahrersitz sitzen (natürlich angeschnallt) und er fand das alles total spannend. Vor allem die LKW's haben sein Interesse immer sehr geweckt. Dosi sagt Ole sei der perfekte Beifahrer!

Nun aber genug gequasselt - wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und freuen uns auf ein neues Jahr mit euch und spannenden Abenteuern. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund

eure Freunde Ole & Pinot

********************

09. Dezember

Heute muss ich der Pinot mal jammern... wir kommen kaum noch dazu hier auf unseren Seiten etwas zu machen oder zu berichten und daran ist echt nicht nur Dosis neuer Job Schuld - neeeee. Ole und der Dosimann scheinen sich seit ein paar Wochen gegenseitig herauszufordern. Ole springt mit Anlauf in die Hecke, klappt ja nun ohne all die Blätter super und macht einen Satz über die Absperrung in Nachbars Garten. Dann biegt er links ab in den nächsten Garten - ein wahres Paradies wie Ole meint. Der Dosimann trägt Ole zurück und sichert die Hecke weiter ab. Ein paar Tage später, das gleiche Spiel - Ole hat eine neue Stelle gefunden, der Dosimann bessert nach. Mittlerweile haben wir 4 Kameras im Garten, damit Ela Ole überwachen kann. Tja und dann bleibt leider nicht mehr viel Zeit für die Neuigkeiten hier. Aber der Dosimann versicherte mir heute noch er würde den Wettkampf um die Hecke gewinnen;-) Ich hoffe es mal.

Auf unserer Weihnachtsseite gibt es dann aber doch noch ein paar Neuigkeiten...

tschöööö euer Pinot

********************

02. Dezember

Nachtrag: endlich sind die Tore zu unserem Weihnachtsreich geöffnet, wir freuen uns auf euren Besuch.

Uiiii waren wir laaaange nicht online... aber keine Sorge uns geht es gut. Dosi hat jedoch eine neue Arbeitsstelle und so herrscht bei ihr ständiger Zeitmangel *seufz aber unser Weihnachtsreich ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, so dass wir unsere Seite heute Abend öffnen können. Also dann bis später...

 

********************