Neues im März 2020

 28. März

Heute kann ich endlich eine Rückmeldung über Pinot geben. Zuerst einmal er wurde gestern operiert und er hat alles gut bisher überstanden.

Nun der Reihe nach: Letztes Wochenende ging es Pinot zunehmend schlechter, er fraß und trank rein gar nichts mehr und zog sich völlig zurück. Eigentlich hätten wir dann am Donnerstag einen Termin zum Herzultraschall gehabt, aber nach Schilderung der schlechten Lage, konnten wir bereits Dienstag kommen.

Die TÄ hat Pinot 1,5 Std. ununterbrochen untersucht, Herzultraschall, Röntgen der Lunge, Ultraschall des Bauches wiederholtes Abtasten erneutes Blutbild - alles ohne Befund! Völlige Ratlosigkeit bei allen -  Pinot schien kerngesund, war aber in einem erbärmlichen besorgniserregendem Zustand. Er bekam Aufbauspritzen sollte zwangsernährt werden und am Donnerstag erneut Rücksprache mit der TÄ. Pinot ging es immer schlechter so dass die TÄ Freitag den Bauch aufschneiden wollte - die letzte Möglichkeit.

Nach über 1 Std. kam der erlösende Anruf Pinot hatte die Narkose und OP überstanden und die TÄ fand am Dünndarm Verwachsungen und ein gelb-grünliches abgebundenes "Etwas" in Bohnengröße. Dies entfernte sie und schickt es ein. Das schien wohl ein abgebundener Hoden?? Wieso zum Teufel war der da drin?

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere.... Pinot hatte vor knapp 3 Jahren eine total verpfuschte Kastration hinter sich mit anschließender Not -OP und noch einer Weiteren. Also insgesamt wurde er an der Stelle 3 mal aufgeschnitten, kein Wunder das nun Verwachsungen entstanden waren.

Ich bin sooooo froh das mein Kleener bisher alles überstanden hat trotz der schlechten Prognose. Daaaanke an alle die an ihn gedacht haben und gute Wünsche gemacht haben.

Pinot ist noch nicht über dem Berg aber ich bin zur Zeit zuversichtlich, das er es schaffen wird, mein kleiner Kämpfer.

Übrigens Pinot stank bestimmt grässlich als er heim kam nach TA aber Ole hat ihn total liebevoll begrüßt. Ich bin stolz auf meinen Großen..

bis bald

eure Ela

********************

 22. März

Danke an alle für eure lieben Glückwünsche zu unserem 16. HP Jubiläum und für die lieben Genesungswünsche für Pinot.

Die Werte des großen Blutbildes liegen nun vor und alle Werte sind gut. Demnach müsste Pinot kerngesund sein. Aber er wird immer stiller, bewegt sich nur noch schleichend und schläft statt bei mir im Bett nun unter dem Bett. Wir konnten einen schnellen Termin für die Herzuntersuchung bekommen am Donnerstag hat Pinot einen Termin. Hoffentlich übersteht er die lange Anfahrt von 1,5 Stunden... er schreit leider immer während einer Autofahrt und hechelt . Ich mache mir echt Sorgen...aber es gibt niemanden in unserer Nähe der solch eine Untersuchung qualifiziert durchführen kann *seufz

eure Ela

********************

20. März

Hallo ihr Lieben,

 morgen haben wir HP Jubiläum - aber wir werden nicht feiern und es wird dieses Jahr auch keine Osterseite geben.

Mir steht der Sinn überhaupt nicht danach - denn Pinot ist krank!

Noch wissen wir nichts Genaues er ist sehr still geworden und hat abgenommen. Mittwoch waren wir beim TA und er hat Blut abgenommen die Ergebnisse werden wohl im Laufe des Tages kommen. Schlimm ist aber das der TA beim abhören Herzgeräusche gehört hat die nicht gut klangen. Pinot muss dann bald noch zum Ultraschall.

Ich hoffe es wird alles nicht so schlimm werden wie es sich im Moment für mich anfühlt.

eure Ela

********************