die ersten Jahre


nachdem ich mit Ausdauer und Charme doch noch Carusos Zuneigung erobern konnte, widmete ich mich weiteren Herausforderungen.
Da war zunächst der Balkon in unserer Wohnung in Essen.
Die Dosis hatten ihn vernetzt, zu meinem Schutz. Allerdings haben sie mich damit manchmal auch lächerlich gemacht. So z.B. bei den Tauben.
Wie oft sind sie ganz dicht am Netz vorbei geflogen, wohl wissend das ich nicht an sie ran komme. Ich hätte mir vor Wut das Fell ausreißen können.
Aber dann eines Tages.... meine scheinbar aussichtslose Position hinter dem Netz schien sich unter den Vögeln rum gesprochen zu haben, denn plötzlich flog eine Amsel hämisch ganz dicht am Netz vorbei. Aber nicht schnell genug, ich schoss blitzschnell mit meiner Pfote durchs Netz, krallte mir die Amsel, winkelte meine
Pfote an und versuchte sie durchs Netz zu ziehen. Katz noch mal sie war aber zu groß. Und während ich wie wild versuchte sie durchzuquetschen, schrie sie wie am Spieß und zappelte. Dann verlor ich sie und sie plumpste auf die Wiese, immer noch schreiend. Ich war total frustriert und dem nicht genug noch Stunden später schimpfte die gesamte Vogelwelt aus Essen Kray auf mich.

In den folgenden Jahren sah ich öfters Katzen auf der Wiese spazieren, eine war besonders nett. Sie kam wochenlang jeden Nachmittag, schaute zu mir rauf und wir unterhielten uns. Ab und an fing sie auch eine Maus, warf sie durch die Luft damit ich sie auch bewundern konnte. Wie gerne hätte ich auch mit gejagt *seufz* Aber Dosi meinte ja es sei in der Gegend viel zu gefährlich, ich dürfe keinesfalls raus. Im Nachhinein schien sie recht zu haben, denn ich sah meine Freundin, wie auch viele andere Katzen nie wieder.

Obwohl ich ja bereits mit 7 Wochen bei meinen Dosis und Caruso eingezogen bin, eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich ein riesen Angstfuß.
Sobald es an der Tür klingelt versteck ich mich. Besonders Männer machen mir Angst. Ebenso der Staubsauger oder etwas lautere Geräusche. Beim Tierarzt erstarre ich regelrecht vor Panik, so das man alles mit mir machen kann.
Und ich bin durch und durch ein "Mamakind" Dosi ist die einzige die mich auf den Arm nehmen darf, mir den Bauch kraulen (das genieße ich täglich ausgiebigst), nur sie schafft es mich in meine Transportbox zu setzen, mir Frontline in den Nacken zu geben, Tabletten ins Mäulchen zu stopfen, ich schlafe nur bei ihr im Bett, labere ihr die Ohren voll, kuschel nur mit ihr, nur sie bekommt Küsschen...
nun ja Caruso hätte sie auch bekommen aber er wollte ja meist nicht knutschen;-)
Der Dosimann würde schon wollen, aber ich vertrau ihm nach all den Jahren noch immer nicht ganz. Ich weiß auch nicht warum, er bemüht sich, hat unendlich viel Geduld mit mir... aber ich kann nicht aus meinem Fell. Aber seine Kopfmassage...
die ist einzigartig, das kann nicht mal Dosi annähernd gut!