Tagebucheinträge März 2018

  

23. März

Ole erzählt:

Leute ich fass es nicht, da habe ich letzte Nacht bei Regen seit laaanger Zeit mal wieder eine Maus gefangen - diesmal endlich eine essbare und nicht wie sonst die Spitzmäuse... ich also nix wie  rein mit Maus im Mäulchen, gefolgt von Pinot und an Dosi vorbei in die Küche. Die kam natürlich auch hinter mir her und so klebten mir Pinot und Dosi sozusagen am Popo. Ich habe laut geknurrt, bei ner Maus kenne ich nämlich keine Freunde mehr, nur noch Feinde *grins* und bin ins Bad geflitzt. Dosi also erst Pinot aus dem Bad geholt, Tür zu und dann versuchte sie mir die Maus zu entlocken. Paaah die hat doch nen Knall, als ob ich ihr meine Beute geben würde - niemalsnicht. Und so hielt sie mich fest und puhlte an meinem Mäulchen rum, je mehr sie puhlte umso mehr kniff ich meine Schnute zu. Dann plötzlich bekam Dosi meine Maus zu fassen - jaaa für höchstens 1 Sekunde, dann war die rechts am Türanschlag irgendwie in so eine Ritze und dann nicht mehr zu sehen. Ich kramte wild an der Tür, Pinot von der anderen Seite und Dosi überall gleichzeitig. Was für ein Schauspiel. Dosi versuchte die Tür etwas anzuheben - nööö nix keine Maus. Dann war plötzlich ihre Schwanzspitze unter der Tür zu sehen, wir rangelten zu dritt, jeder war jedem im Weg... dann plötzlich gab Dosi anscheinend auf und verschwand nach draußen auf die Terrasse. Als sie wieder rein kam sah sie sehr entspannt und zufrieden aus... sie hat doch wohl nicht.... boah ey

********************