Tagebucheinträge April 2019

 22. April

Pinot erzählt:

Nach langer Zeit komme ich endlich dazu hier was zu berichten... Ole scheint sich auf eine Talentshow vorzubereiten;-) Die Kandidaten sind Ole und die Dosis. Es gab doch mal so ne Show "Wetten das" ja genau und Ole scheint fest entschlossen mit seinem Talent eine Neuauflage dieser Show zu erreichen.

Seine Wette heißt: Wetten das die Dosis unseren Garten nicht ausbruchsicher bekommen. Tja was soll ich sagen, bisher hat Ole immer gegen die Dosis gewonnen.

Mal ein paar Beispiele: Das Holzlager war mit einem Netz abgesichert, damit Ole nicht von dort aufs Hausdach kommt. Ole springt auf die Kante des Lagers, stellt sich auf die Hinterpfoten, drückt mit der rechten Vorderpfote das Netz runter und ist schwuppdiwupp drüber. Die Dosis haben das Netz erhöht, gestrafft und nach vorne geneigt. Prima, da kam Ole nicht mehr rüber.

Aber da war ja noch der 2 Meter hohe Zaun... kein Problem für Ole, er kletterte wie ein Äffchen hoch, hangelte sich über den Zaun und weg war er. Nun gut, der Zaun wird noch mit gebogenen Stangen versehen und es kommt noch ein höheres Netz dran. Unser Schlosser wird sich freuen, hat er bisher doch gut an Ole verdient:-)

Aber da ist ja noch die Hecke... Ole springt mit Anlauf drauf und klettert von dort über die Mauer zu den Nachbarn. Die Nachbarin ist entzückt - Dosi nicht. Mittlerweile ist die Hecke sozusagen mit Maschendraht eingepackt, umwickelt und hat noch einen Deckel aus Draht drauf bekommen.

Und heute... tja seht selbst

Ole hat es wieder geschafft und Dosi verzweifelt - wir haben mittlerweile 5 Kameras im Garten, um Ole zu überwachen, jeder Nachbar kennt Ole und ein Blick in unseren Garten verrät jedem , das hier Ole wohnen muss. Alles ist zugebaut, hier kommt keiner mehr rein - nur Ole immer noch raus;-) Und wenn Dosi ihn dann wieder eingefangen hat, dann spaziert er ins Wohnzimmer, legt sich auf den Tisch und schaut zufrieden drein, er hat sein Tageswerk wieder erfüllt. Und ich? Ich jammere immer wenn ich Dosi auf dem Garagendach oder in den Nachbarsgärten sehe und strecke meine Vorderpfoten nach ihr aus.

********************