Tagebucheinträge August 2019

04. August

Ole und Pinot erzählen:

Uiii wir haben ja letzten Monat gar keinen Eintrag gemacht... dabei ist viel passiert - jawoll trotz Hitze waren wir aktiv.

Wir haben z.B. 2 Amseln beobachtet, die immer an eine bestimmte Stelle in die Hecke flogen, da mussten wir unbedingt wissen was da los war. Yeahhh die hatten ein Nest mit 4 Babys drin. Leider hat das dann auch unsere Dosi entdeckt und so wurden wir bewacht. Aber mir dem Ole fällt ja immer was ein, mir reichen wenige Sekunden, z.B. wenn Dosi ans Telefon geht und schwupp hatte ich ein Amselbaby aus dem Nest geholt. Ooooh war Dosi vergräzt, Das Baby hatte nur eine klitzekleine Wunde von mir abbekommen und so ´hat Dosi es wieder ins Nest gesetzt. Am nächsten Morgen lag es allerdings tot auf dem Parkplatz vor dem Haus, keine Ahnung wie es da hingekommen war. Ich jedenfalls war völlig unschuldig.

Tja danach wurde ich dann von beiden Dosis scharf bewacht, aber nicht scharf genug. Nach dem 2. Nestraub wurde ich an die Leine gelegt... paaah das hält doch mich nicht auf. Nach ein paar Tagen hatte ich dann alle Amselbabys erlegt und Dosi hat die Leine seufzend wieder abgemacht;-)

Einen Abend musste ich dann drin bleiben, nur Pinot durfte raus...

Jaaaaa, ich war ganz alleine und das war meine Chance... Dosi wunderte sich warum ich oben auf der Wiese stand und auf etwas kaute wie Kaugummi *grins* hmm dachte sie, da ist doch nach der Hitze gar kein Gras mehr, alles verbrannt... ich kaute und kaute. Dosi wurde misstrauisch und kam nachsehen. Ich stand da mit stolzgeschwellter Brust vor einer Maus ohne Kopf *kicher.

Ja und dann ist der Ole mal wieder mit Dosi Auto gefahren *Augenroll* für mich ist da ja nix...

bis denne

Euer Ole & euer Pinot

********************