Tagebucheinträge Februar 2019

 23. Februar

Pinot erzählt:

Meine Güte war bei uns wieder was los... letzte Woche hat Dosi mal wieder Ole im Garten gesucht, bewaffnet mit Taschenlampe und mir an ihrer Seite hat sie alle Büsche abgesucht, stand dann etwas ratlos auf der Wiese und schaute in die Nacht hinaus. Plötzlich sah sie eine weiße Gestalt hoch oben auf unserem Hausdach. Sie dachte noch ne das kann nicht sein, ich sehe eine Fata Morgana, doch nein, es war Ole. Dosi stand da völlig sprachlos, entsetzt, sekundenlang wie versteinert. Dann rannte sie los, holte aus dem Wohnzimmer Oles Lasermaus, rief den Dosimann und stürmte wieder in den Garten. Ole stolzierte mittlerweile den gesamten Dachfirst entlang und das Dach auf der anderen Seite hinunter. Mit lautem Geklapper der Lasermaus lockte Dosi Ole vom nächsten Dach wieder hinüber zu uns, 15 m den Dachfirst entlang, hinunter zu unserem Holzlager. Währenddessen versuchte der Dosimann Ole vom Holzlager zu fangen, das fand Ole voll doof und wollte wieder zurück aufs Dach springen. Dosi konnte grad noch seine Pfote erwischen. Nach einer gefühlten Ewigkeit war Ole dann eingefangen und bekam für den Abend Stubenarrest;-)

2 Tage später war Ole dann wieder nicht im Garten aufzufinden, Dosi bewaffnete sich wieder mit der Lasermaus und Taschenlampe, suchte alles ab - erfolglos, trotz meiner Hilfe. Sie lief dann die Nachbargärten ab und sah plötzlich eine pechschwarze Katze da sitzen, die war nicht allein. Der Kater neben ihr kam Dosi sehr bekannt vor - ja genau, es war Ole, der ein Schwätzchen hielt mit der unbekannten Schönheit. Die Dosis haben nun beim Schlosser Material bestellt, der Zaun wird dann um einen halben Meter erhöht, die Hecke wurde schon weiter mit Maschendraht abgesichert. Und Ole? Der läuft nun im Eilschritt immer den Garten ab und sucht nach einer Möglichkeit wieder zu entwischen. Vielleicht ist er ja mit der schwarzen Katze verabredet?

********************

 03. Februar

Pinot erzählt:

Meine gemütlichen Abende mit Dosi auf dem Sofa sind vorbei *snief* weil Ole ständig Blödsinn macht. Dank ihm haben wir mittlerweile 4 Kameras im Garten, über die Dosi alle gleichzeitig den Garten beobachten kann. Doch Ole schafft es immer noch unter dem "Radar" zu verschwinden, so das Dosi dann immer mal wieder im Garten nach Ole schauen muss. Er ist ein wahrer Ausbruchkönig... die Hecke ist gesichert, da hat er keine Chance mehr zu entkommen. Aber da war ja noch der Pflaumenbaum *seufz* ja genau der Baum war;-) Als nächstes hat sich Ole den Walnussbaum ausgesucht, von dort ging es übers Garagendach. Die Dosis haben dann alle Äste abgeschnitten bis auf die Baumkrone - juchuuu da kam Ole auch nicht mehr rüber und ich war mir sicher nun wieder in Ruhe mit Dosi abends kuscheln zu können.

Vor ein paar Tagen dann war Ole mal wieder auf keinen der Kameras zu sehen, Dosi suchte den Garten ab aber keine Spur von Ole. Ich habe ihr dann eifrig suchen geholfen aber auch erfolglos. Dosi seufzte tief, zog sich Schuhe und Jacke an, bewaffnete sich mit Taschenlampe, Schlüssel und Oles Lieblingsklimpermaus. Sie schloss die Haustür auf, der Bewegungsmelder ging an und.....

Ole kam zur Tür hereinspaziert, hocherhobenen Kopfes und stolzierte ins Wohnzimmer. Dosi war so perplex, das sie keinen Ton raus bekam. Ole hingegen setzte sich zufrieden aufs Sofa, putzte sich die Füße, schnurrte zufrieden und schaute völlig unschuldig drein. Oles allerneusten Ausbruch könnt ihr im Jungsblog anschauen... boah ey, ich sehe schon kommen, das unser Garten planiert und betoniert wird, Mauern hochgezogen werden und Drohnen über unseren Garten kreisen.

********************