Amor

Amor war mein bester Freund. Ihm konnte ich alles anvertrauen, immer hörte er mir zu, mit ihm konnte ich toben, kuscheln und sogar streiten *g* Und beleidigt konnte dieser Hund sein ... unglaublich!  

Unsere Freundschaft begann als ich 3 Jahre alt war, 10 Jahre begleitete er mich durch mein Leben. Meine Eltern verzweifelten oft, weil ich als Kind aus meinem Bett krabbelte und mich zu meinem Freund in den Korb legte. Ich war zwar ein Einzelkind, aber mit Amor habe ich gerne geteilt. So auch den Aufgesetzten den ich mit ca. 3 Jahren im Kühlschrank fand. Unbemerkt hab ich Amors Napf damit gefüllt und selbst auch ordentlich zugelangt. Meine Eltern feierten derweil mit Freunden im Wohnzimmer. Als sie uns fanden, waren zunächst nur sie ernüchtert, ich erst nachdem mir der Magen ausgepumpt wurde. Amor wankte derweil seinen Rausch im Garten aus.

In den folgenden 10 Jahren haben wir noch allerlei erlebt. Unvergessenes, Trauriges, Schönes – wie es nun mal mit einem besten Freund ist.  So z.B. war Amor ein absolut liebenswerter und gutmütiger Hund. Er hasste nur 2 "Sachen" Zum einen Katzen. Bei aller Liebe zu mir, war er nicht dazu zu bewegen eine Katze auch nur auf dem Gelände zu dulden. Ebenfalls hasste er es wenn ich mal Popohaue bekam. Da biss er denjenigen dann, nicht fest, er hielt mehr den Arm fest. So zeigte er unmissverständlich, dass er dies nicht duldete. Popohaue, welche nicht oft vorkam, ging also nur, wenn man Amor vorher wegsperrte, was wiederum schwierig war, weil ich natürlich sofort nach ihm rief, sobald klar war, dass ich mal wieder ordentlich Mist gebaut hatte.

Im Alter erkrankte er an Krebs, wurde operiert und wir waren voller Hoffnung. Doch der Krebs kam wieder und wir konnten ihn nur noch erlösen. Das ist nun einige Jahrzehnte her, seinen Platz in meinem Herzen wird er aber immer behalten. 

 

setstats