Zorro

Zu Zorro kam ich unfreiwillig als er etwa 2 Jahre alt war. Als ich die Beziehung mit meinem damaligen Freund beendete, kam 2 Tage später ein Anruf des Ex. Der Hund würde nur jaulen und gehe ihm damit tierisch auf den Keks. Entweder ich hole ihn sofort ab oder er kommt ins Tierheim.

So schnell kann frau also auf den Hund kommen ;-)

Er war ein eigenwilliger Dackel, liebenswert zu den von ihm Auserkorenen, Fremden gegenüber meist mürrisch.

Zorro hatte 3 große Leidenschaften. Man konnte an keiner Kneipe vorbeigehen, ohne dass er hineinlief, was bei manchen Passanten viel Gelächter auslöste. In seiner/unserer Stammkneipe bekam er stets ein Schälchen Bier. Nein er war kein Alkoholiker, er fand Kneipen schon vorher anziehend.

Die nächste Leidenschaft war Autofahren. Warum mit den kurzen Beinen laufen, wenn's doch bequemer geht. Somit war spazieren gehen oft risikoreich, da Zorro fast ausschließlich ohne Leine lief und schon das ein oder andere Mal zunächst unbemerkt in ein offen stehendes Auto verschwand. Während er auf den Chauffeur wartete, suchte ich aufgeregt meinen Hund. Aber frau lernte auch in diesem Falle dazu und suchte künftig sogleich parkende Autos ab. Trotz dieser Bequemlichkeit hatte er aber Zeit seines Lebens eine Topfigur.   

Nun zu seiner wohl allergrößten Leidenschaft: BABYS

Ob Menschenbaby, Katzenbaby, Hundebaby - selbst wenn diese doppelt so groß waren wie er – egal, Hauptsache Baby.

So wachte er mutig über meine Tochter, als die noch im Kinderwagen lag, Zorro lag selbstverständlich in dem Einkaufskorb im Kinderwagen, denn gefahren werden ist ja wie bereits erwähnt bequemer. Wehe der Passantin aber, die neugierig in den Kinderwagen schauen wollte, während ich kurz in den Tante Emma Markt gesprungen war. Da hechtete Zorro aus dem Korb hervor, bellte erzürnt die ahnungslose, in den Kinderwagen süßholzraspelnde Omi an, so dass diese nahe einer Herzattacke war. 

Nachdem meine Tochter aus dem Babyalter raus war, bekam Zorro Jahre später wieder eine neue Aufgabe: ein Bobtailwelpe. Das Riesenbaby Sancho wurde natürlich gleich unter Zorros Fittiche genommen. Der kluge Hund baut nämlich vor, um später eine große Klappe haben zu können *g* Als Sancho nach nicht allzu langer Zeit 3mal so groß wie sein Ziehpapa war, stürmte Zorro draußen wild entschlossen auf andere Hunde zu, laut bellend, sich dann aber schnell nach Sancho umsehend, welcher auch gleich gemütlich angetrabt kam. 

Ein paar Jahre später fanden wir eine ausgesetzte, wie sich später herausstellte trächtige Katze. Und obwohl diese Katze Zorro noch nicht lang kannte als ihre 2 Babys geboren wurden, schleppte sie ihre Babys zu ihm, wenn sie mal eine Auszeit von den anstrengenden Mutterpflichten wollte. Und Zorro strahlte förmlich von einem Schlappohr zum anderen, nun hatte er gleich 2 Babys.

Im Alter von 13 J. bekam Zorro einen Herzinfarkt. Er war mit meinem Mann ins Büro, als dieser mich anrief und bat den Hund abzuholen, er hätte schlimmen Durchfall. Zu Hause angekommen, düste Zorro zwar gleich auf die Wiese um sich zu entleeren, aber ansonsten ging es ihm gut. Stunden später fing er an zu schreien, wir packten ihn sogleich ins Auto und düsten zum Tierarzt, begleitet von seinen ununterbrochenem Schreien. Es dauerte leider viel zu lange bis wir endlich in der Tierarztpraxis ankamen und Zorro endlich die erlösende Spritze bekam.

 

setstats